Mein Besuch auf der LBM 2017


Hey ihr Lieben :D


Ich hatte euch ja versprochen, dass es noch einen kurzen Bericht von mir über die Leipziger Buchmesse geben wird - hier ist er!

Leider konnte ich auch dieses Jahr nur Samstag dort sein, aber das war nicht so schlimm, denn es war trotzdem wieder sehr schön. Wir sind kurz vor 10 Uhr in Leipzig angekommen, sodass wir noch genug Zeit hatten unsere Jacken abzugeben, bevor wir uns dann in das Gedränge stürzten, was bereits vor der Halle der Manga-Comic-Con herrschte. Wir hatten vor, uns wie letztes Jahr zuerst in dieser Halle aufzuhalten, da es dort Nachmittags meistens noch voller wird. Dort habe ich mir auch gleich eins dieser süßen nemu nekos gekauft, weil ich das eigentlich schon letztes Jahr vorhatte =D

Danach ging es in die Jugendbuchhalle, wo wir dann auch die meiste Zeit verbrachten. Dort habe ich mir "Erebos" von Ursula Poznanski signieren lassen und "Elanus" gleich noch dazu gekauft. Es war eine gute Entscheidung sich gleich bei der Signierung anzustellen und nicht noch die Lesung mitzunehmen, da die Schlange später solche Ausmaße annahm, dass sie abbrechen mussten. 

Zwischendurch bin ich dann noch am Drachenmondstand vorbeigeschlendert und habe mir dort zwei Buchplakate signieren lassen. 


Am Carlsen-Stand habe ich dann die liebe Sabine getroffen, mit der ich gleich ein Foto machen musste. Von ihr habe ich dann auch drei coole Button zu "Melody of Eden" bekommen.
Nachdem wir danach noch eine Weile ziellos umhergewandert sind und uns die anderen Stände angeschaut haben, bin ich noch bei Ava Reed vorbei gegangen, um mir meine "Mondprinzessin" von ihr signieren zu lassen =)

Gegen halb fünf haben wir dann die Messe verlassen und sind wieder nach Hause gefahren, da unsere Füße nach dem anstrengenden Tag auch schon ziemlich weh taten.

Insgesamt hat mir der Besuch der Messe wieder sehr gut gefallen und ich bin mit einigen neuen Eroberungen nach Hause zurückgekehrt. Das ist meine Ausbeute:


Ich habe versucht mich zusammenzureißen, was auch besser geklappt hat als das letzte Mal xD


Seid ihr auch auf der Leipziger Buchmesse gewesen? Wenn ja, wie hat es auch dort gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen